Wein ist ein genialer Begleiter!

Hallo, ich bin Anastasjia, arbeite seit 3 ½ Jahren im BOK und bin „Anerkannte Beraterin für deutschen Wein“. Wenn es um die Weinauswahl oder Weinbegleitung geht, bin ich Ihre Ansprechpartnerin!
Bei der Weinauswahl für oder mit unseren Gästen, achte ich besonders auf den Geschmack – die Säure und Fruchtigkeit – und das Anbaugebiet des Weines.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für mich sind Weine und Speisen gleichberechtigte Partner – ein kulinarisches Tandem! Es ist eine Kunst, die Aromen der Speisen und Vielfältigkeit der Weine so zu kombinieren, dass sie sich ideal ergänzen, sich gegenseitig aufwerten oder zusammen neue Geschmacksnuancen ergeben. Toll ist natürlich auch, dass wir so viele ausgezeichnete Weine vorrätig haben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Am meisten Spaß macht mir die Beratung der Gäste zum Essen und zur Weinauswahl. Dabei habe ich täglich schöne Momente, zum Beispiel wenn der Gast von den Weinen begeistert ist und sich für die tolle Auswahl bedankt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Lieblings-Kombination zur Zeit? Zum Steinbutt mit Eisenkraut, eingelegtem Pfirsich und Kohlrabi (aktuell auf unserer Menükarte) schmeckt ein 2018 Riesling Jacobus von Peter Jakob Kühn Rheingau einfach fantastisch.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ihre Anastasija