Kochen, Kreativität und Kunst gehen Hand in Hand!

Hi, ich bin Lennard, arbeite seit letztem Sommer im BOK und bin „Sous Chef“.
Meine Ausbildung habe ich in der Villa Medici @villa_medici_ms gemacht. Bevor ich zum BOK gekommen bin, habe ich dort als Entremetier gearbeitet.⠀⠀⠀⠀⠀

Für mich hat es jedes tolle Gericht verdient, so ästhetisch wie möglich präsentiert zu werden. Aus diesem Grund ist mir das Anrichten unserer Speisen mit einem künstlerischen Blick besonders wichtig. Kochen ist nicht nur exzellenter Geschmack, sondern auch die Kreativität, die dahintersteht.
Schon in meiner Jugend habe ich ein Gefühl für Kunst und Farben entwickelt, Malkurse in Schweden besucht und meine Leidenschaft für das Malen und Zeichnen verfestigt. Das lässt sich perfekt mit dem Kochen verbinden.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

An der Arbeit im BOK gefällt mir am meisten, dass wir gemeinsam ein neues Restaurant aufbauen konnten, das unsere persönliche Handschrift trägt. Für unsere Gäste arbeiten wir nur mit frischen, ausgewählten Bio-Produkten und das macht den Unterschied. Wir gehen in puncto Qualität niemals Kompromisse ein.

Mein BOK-Highlight war, als wir die erste Lieferung frischer Erdbeeren und Himbeeren vom Bio-Bauernhof bekommen haben. Der Geschmack der Früchte war einfach perfekt!⠀

Es macht mir Spaß frische, saisonale Produkte und Gewürze zu ganz neuen Kreationen zusammenzubringen, die unsere Kunden überraschen und begeistern!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ihr Lennard